auf der Suche nach dem Leica – Look

Bilder welche mit der Leica aufgenommen wurden haben ja angeblich so einen speziellen Look. Aber so einach ist es nicht diesen zu treffen. Heute habe ich mal wieder in Lightroom rumexperimentiert.

 

Ein erstes Ergebnis. Wieder bin ich an der Aller gewesen, leider war es nicht ganz so spektakulär wie letztes Wochenende.

 

Als erstes das Bild unbearbeitet:

L1040201-Pano_LEICA Q (Typ 116)_1-500 Sek. bei f - 4,0_28 mm_ISO 100-7

 

und nun mit Lightroom ein wenig aufgehübscht:

L1040201-Pano_LEICA Q (Typ 116)_1-500 Sek. bei f - 4,0_28 mm_ISO 100-9
die Aller (Leica Q, 1/500 s, f 4,0, ISO 100)

wie sind denn nun die Einstellungen

Tonwerte:

Kontrast: -48, Lichter -50, Tiefen +30, Weiß +20, Schwarz -16, Klarheit +36, Sättigung  0

Region:

Lichter -18, helle Mitteltöne: +30, dunkle Mitteltöne: -63, Tiefen: +77

Kameraprofil:

eingebettet, Sättigung rot +19, Sättigung Grün +66, Sättigung Blau +17

mit der Luminanz der Farben muss man ein wenig spielen bis es passt.

hier

Orange +19, Gelb +58, Orange + 58, Blau -18

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.