Überflutete Allerwiesen

Heute bin ich mal kurz, praktisch während des Einkaufens, an den Allerwiesen gewesen. Sie hatte leichtes Hochwasser und es gab tolle Motive.

 

L1030069_LEICA Q (Typ 116)_1-250 Sek. bei f - 5,0_28 mm_ISO 100-1-grk
Allerwiesen (Leica Q, 28 mm f 5,0 1/250s ISO 100)

 

Dafür das ich eigentlich nicht viel erwartet hatte, bin ich mit der Ausbeute doch sehr zufrieden. Wieder hatte sich meine neue Leica Q bewährt, auch wenn ich etwas anders im Vergleich zu meiner „alten“ Canon 6D, wie ich finde, fotografieren muss. Irgendwann werde ich mal ein Vergleichsschießen veranstalten, das Ergebnis würde mich  interessieren.

L1030169_LEICA Q (Typ 116)_1-250 Sek. bei f - 4,0_28 mm_ISO 200_PHOTO projects-grk
Bäume im Wasser (Leica Q, 1/250s f 4,0 ISO 200)

Am nächsten Tag war ich dann doch nochmal mit beiden Kameras unterwegs gewesen. Ein Vergleichsschießen wurde es aber nicht. Auf die Canon 6D hatte ich mein CANON EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM geschnallt. Mit der kleinen Leica Q habe ich die Weitwinkelaufnahmen gemacht und mit der 6D die Teleaufnahmen. Die beiden haben sich gut ergänzt, ein starkes Duo.

IMG_3322_Canon EOS 6D_1-500 Sek. bei f - 6,3_153 mm_ISO 640
Kanuwanderer aus Verden und Kirchweyhe (Canon 6D, 150mm, f6,3 ISO 640 1/500 s)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.