Wie schaffe ich es das auch Dateien größer 2 MB in WordPress angezeigt werden

Bisher hatte ich das Problem das ich nur Bilder kleiner 2 MB hier bei WordPress anzeigen konnte. Es gab oder gibt dieses 2 MB Limit für das Hochladen von Dateien. Das notwendige Runterrechnen auf diesen „geringen“ Wert war mühselig und zeitaufwendig (für mich jedenfalls). Ich habe nun einen Weg gefunden um die 2 MB Sperre zu umgehen ohne irgendwelche Konfigurationdateien zu verändern.

 

altes Gemäuer

 

Als erstes die Datei, das Bild oder den Film zum Beipiel mit Filezilla auf einen Server hochladen der über das Internet erreichbar ist.

Wenn man nun einen Beitrag erstellt geht man auf „Datei einfügen“ und anschließend wählt man bei den Medien den Reiter „externer Link“ aus. Hier dann die URL eintragen, fertig.

Testweise habe ich mal auf eines meiner Bilder (ca. 5 MB) bei Flickr verlinkt. Das klappt natürlich auch mit Bildern die auf dem eigenen Server liegen oder anderswo in der WunderbarWeitenWelt (www).

 

Positiver Nebeneffekt: Ich brauche nur einmal die Datei hochladen und greife dann von unterschiedlichen Seiten / Anwendungen auf sie zu. Dies sollte auch mit Filmen funktionieren. Hier sind ja schnell 2 MB erreicht.

 

Update 26.01.2016

es reicht einfach den Link zur datei in den Text einzufügen, man muss nicht über Medien – „externer Link“ gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.