mit der Canon 5Ds auf Reisen

Es gibt ja viele Berichte meistens von jenen die noch nie eine 5Ds in der Hand hatten, dass es überhaupt nicht möglich sei mit der Canon 5Ds ohne Stativ vernünftige Bilder zu machen.

Ich habe es dieses Jahr im Urlaub mal ausprobiert. Die 6D blieb das erste Mal zu Hause, mangels Platz im Fotorucksack. Um es vorwegzunehmen, ich wurde von der Kamera nicht enttäuscht oder im Stich gelassen.

Hier nun die ersten Bilder aus Bamberg, unserer ersten Station.

 

der Bamberger Dom. Ein außergewöhnliches Gebäude.

 

Studenten beim Sonnenuntergang.

 

das alte Rathaus

 

Positiv überrascht hat mich das es auch möglich war an Orten die nicht gerade optimales Licht aufwiesen gute Bilder zu machen. Das folgende Bild entstand mit ISO 3200 und einer Belichtungszeit von 1/30, allerdings mit freundlicher Unterstützung des Antiwackel vom Canon 24-70mm f4 L USM.

um es noch einmal zu sagen: ich hatte im Urlaub niemals den Eindruck das die Canon 5Ds mit einer Situation überfordert gewesen wäre.