das Aftershot 3 Update 3

Ich hatte ja letztes Jahr AfterShot 3 getestet. In der Zwischenzeit ist das 3. Update herausgekommen. Vieles scheint tatsächlich verbessert worden zu sein. Verbessert, aber nicht behoben.

 

DNGs werden nun angezeigt. Aber nur die DNGs meiner M8 nicht die DNGs meiner Leica Q.

 

Meine Kritikpunkte damals waren:

 

1.) keine Bearbeitung von DNGs möglich => funktioniert nun manchmal, wie es scheint nur mit manchen DNGs, mancher Kamera. Warum kann man DNGs der Leica M8 bearbeiten aber nicht die DNGs der Leica Q ? Das KO-Kriterium schlechthin für diesen RAW-Konverter.

2.) Es werden in Verzeichnissen nicht immer alle Bilder in der Vorschau angezeigt => scheint verbessert. Anfangs werden die Verzeichnisse in ordentlicher Geschwindigkeit angezeigt, dann macht es knacks und ich sehe wieder nur die durchgekreuzten Kästchen.

 

3.) Sortierreihenfolge der Verzeichnisse -=> scheint behoben.

 

Fazit: kein stabiler RAW Konverter. Ein Arbeiten mit Aftershot 3 ist derzeit mir nicht möglich. Wirklich behoben meiner festgestellten Fehler und Problemen wurde nur die Sortierreihenfolge im Verzeichnisbaum. Das ist zuwenig.